TAS Ag ist Arbeitgeber des Herzens 2024
Arbeitgeber des Herzens: Sylvia und Jochen Geyer mit dem ehemaligen Bundesminister Peter Altmaier

TAS AG ist der Arbeitgeber des Herzens 2024

In einem Herzschlagfinale wurden wir am vergangenen Freitag als „Arbeitgeber des Herzens 2024“ vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen des TOP JOB-Jahresgipfels in Berlin statt, bei dem Unternehmen geehrt werden, die durch herausragende, mitarbeiterorientierte Arbeitsbedingungen überzeugen. In einem Publikumsvoting konnten wir uns gegen neun nominierte Unternehmen durchsetzen und übertrafen dabei starke Mitbewerber.

Die Auszeichnung wurde an unsere Vorstände Sylvia und Jochen Geyer überreicht. Sylvia Geyer betonte: „Diese Anerkennung bestätigt unser Engagement, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die nicht nur innovativ und kreativ ist, sondern auch unsere Werte wie Nachhaltigkeit und respektvolles Miteinander widerspiegelt. Wir sind überwältigt, dass unsere Bemühungen eine so breite Anerkennung finden.“

Als mehrfach ausgezeichnetes TOP JOB Unternehmen haben wir uns in den vergangenen Jahren durch die Implementierung moderner Arbeitsmodelle, wie flexiblem Arbeiten in einer Mischung aus virtuellen und nicht-virtuellen Teams, sowie einer Open-Vacation-Policy als Vorreiter etabliert. Seit 2022 arbeiten wir zudem klimaneutral und fördern aktiv Respekt, Vielfalt und ein nahbares Miteinander. Das und mehr hat das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität dazu bewogen, uns vor vier Wochen zum „Arbeitgeber des Herzens 2024“ zu nominieren.

Jochen Geyer fügte hinzu: „Diese Auszeichnung motiviert uns, unsere Mission, eine außergewöhnliche Kundenerfahrung zu bieten und die moderne Arbeitswelt aktiv mitzugestalten, mit noch größerer Begeisterung zu verfolgen. Es ist ein Ansporn, uns kontinuierlich zu verbessern und die Erwartungen unserer Mitarbeitenden, Auftraggeber und Partnerunternehmen zu übertreffen.“

In der Geschichte von TOP JOB ist die Wahl zum „Arbeitgeber des Herzens“ eine Premiere. Seit Jahren schaut das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität sehr tief und analytisch in die Seele vieler Unternehmen. Der Eindruck, wie diese Unternehmen mit Herausforderungen umgehen und wie sie die Herzen ihrer Mitarbeitenden erobern, war Anlass genug für den neuen Publikumspreis „Arbeitgeber des Herzens“.

Silke Masurat, Geschäftsführerin der zeag GmbH, Sylvia und Jochen Geyer, Vorstände der TAS AG, und ntv-Moderatorin Corinna Wohlfeil bei der Auszeichnung zum Arbeitgeber des Herzens 2024

Zu diesem Anlass kamen nicht nur die nominierten und preistragenden Unternehmen zusammen, sondern auch Prominenz aus Wirtschaft und Karriereforschung, darunter Peter Altmaier und Prof. Dr. Heike Bruch. Der ehemalige Bundesminister sowie die Direktorin des Leadership-Institutes der Universität St. Gallen und wissenschaftliche Leiterin von TOP JOB sprachen sich für die Stärkung der Arbeitsplatzkultur aus und würdigten die Leistungen der mittelständischen Gewinnerunternehmen.

Bildquelle: zeag GmbH