Top Job 2024: Wir zählen zu den Besten

TAS AG erhält „Top Job“-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten

Wir zählen auch 2024 wieder zu den besten Arbeitgebern in Deutschland und erhalten das „Top Job“-Siegel für herausragende Arbeitgeberqualitäten!

Die Arbeitgeberanalyse „Top Job“ ist auf die mittelständischen Tugenden zugeschnitten. Die hierfür entwickelte wissenschaftlich fundierte Mitarbeiterbefragung hat erneut die Kultur in unserem Unternehmen bewertet. Das Feedback unserer Mitarbeitenden fiel hierbei durchweg positiv aus. Besondere Qualitäten wurden in den Bereichen Nachhaltigkeit und Diversität sichtbar.

Neben zahlreichen Benefits, individuellen Arbeitsmodellen und wichtigen Dienstleistungen über das Berufliche hinaus, haben wir in den letzten beiden Jahren verstärkt daran gearbeitet, den Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, das von Familienfreundlichkeit, inspirierender Führung, Mitgestaltung sowie von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung geprägt ist. So wurden nicht nur Maßnahmen im Diversity Management umgesetzt. Seit 2020 arbeiten wir außerdem klimaneutral und sensibilisieren intern und extern zur ökologischen Nachhaltigkeit. Erst kürzlich haben wir außerdem unsere Zero-Waste-Strategie kommuniziert.

Inzwischen ist das für uns die vierte Auszeichnung als „Top Job“-Arbeitgeber. 2020 wurde unser Familienunternehmen sogar als „Arbeitgeber des Jahres“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Mit dem Qualitätssiegel zeichnet das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, zeag GmbH, seit 20 Jahren Unternehmen aus, die sich auf bemerkenswerte Art und Weise für eine gesunde Arbeitsplatzkultur stark machen.

„Arbeitgeberattraktivität ist ein entscheidendes strategisches Thema für jedes Unternehmen, das langfristig erfolgreich sein will.“, bekräftigt der ehemalige Vize-Kanzler Sigmar Gabriel, Schirmherr von „Top Job“, die ausgezeichneten Unternehmen in ihrem Tun.

„Da uns Nachhaltigkeit und Vielfalt als Familienunternehmen besonders am Herzen liegen, sind wir sehr stolz darauf, dass dies von unserem Team so positiv bewertet wird und wir erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen.“, sagt unser Vorstand Christian Geyer. „Gerade in schwierigen Zeiten wie den aktuellen ist uns das Feedback der Mitarbeitenden besonders wichtig. Denn unsere starke Kultur macht uns krisenfest und da gehört ein regelmäßiges Feedback unweigerlich dazu. Nur so gelingt es uns, unsere Arbeitswelt jeden Tag noch besser zu machen.“

Die Wissenschaftler des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen unter der Leitung von Prof. Dr. Heike Bruch befragten die Mitarbeitenden online und analysierten die eingesetzten HR-Instrumente. Entscheidend für die Auszeichnung ist in erster Linie die Mitarbeiterbefragung.

Alle ausgezeichneten Arbeitgeber sind auf www.topjob.de zu finden.

Über „Top Job“ und die zeag GmbH

Employer-Glanz als Erfolgstreiber: Das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, unternehmerisch die zeag GmbH, ist Organisatorin der Premium-Auszeichnung „Top Job“ und fokussiert die qualitative Stärkung des deutschen Mittelstandes und dessen Arbeitsplatzkultur. Im Jahr 2014 von Silke Masurat gegründet, vereint das bundesweit agierende Pionier-Unternehmen Siegelmanagement, Employer Branding und Unternehmensentwicklung unter einem Dach. In enger Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen untersucht die zeag GmbH per „Top Job“-Analyse die Arbeitgeberattraktivität und Nachhaltigkeit von Firmen. Sie unterstützt bei Verbesserungsbedarf und prämiert herausragende Unternehmen als beste Arbeitgeber Deutschlands. Die wissenschaftliche Leitung des Benchmarkings liegt in den Händen von Prof. Dr. Heike Bruch und ihrem Team des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. Schirmherr des Projekts ist Sigmar Gabriel. Jahrelang erprobte und individuell zugeschnittene Analyseverfahren zeichnen die Qualität der zeag GmbH genauso aus wie ihre Vorreiter-Position am deutschen Markt.