TAS E-Coach nominiert für CCV Quality Award

Der TAS E-Coach, das innovative Digital Coaching Tool der TAS AG, ist für den CCV Quality Award 2023 in der Kategorie IT-Innovation nominiert

In der deutschen Customer Service- und Call Center-Branche gibt es wohl kaum eine begehrtere Auszeichnung als den CCV Quality Award. Bereits zum 18. Mal wird der Qualitätspreis in diesem Jahr verliehen und die Nominierungen wurden bekannt gegeben. In der Kategorie IT-Innovation nominierte die Jury in diesem Jahr auch den TAS E-Coach, unsere eigens entwickelte Plattform für digitales Coaching.

Die zweite Chance für den TAS E-Coach

Für den TAS E-Coach ist dies schon die zweite Chance auf eine Auszeichnung. Nach unserer ersten Nominierung im Jahr 2019 konnte ein anderes Projekt die Jury jedoch besser überzeugen. Für uns war das Anlass genug, das Feedback der Experten und Expertinnen in die Weiterentwicklung unserer IT-Lösung zu stecken. Aus dem „Digitalen Coachingbogen“ ist nun vier Jahre später der TAS E-Coach geworden, der sich nicht nur namentlich modernisiert hat, sondern inzwischen auch zu einem unverzichtbaren digitalen Begleiter im Coaching-Alltag geworden ist.

TAS E-Coach als Innovation aus der Praxis

Auch heute noch konzentrieren sich viele Softwarelösungen auf die Verwaltung. Es fehlt an praxiserprobten digitalen Tools, die bei der Entwicklung von Mitarbeitenden helfen, und die Coaches unterstützen, die richtigen Maßnahmen zur richtigen Zeit abzuleiten. Aus Mangel an Alternativen haben wir selbst den TAS E-Coach entwickelt, der für uns neue Maßstäbe in der Personalentwicklung setzt. Mit der Unterstützung unserer Mitarbeitenden aus der TAS Academy, unserer Softwareentwicklung, der Teamleitung und der Kundenbetreuung ist es uns gelungen, eine praxisnahe Onlinelösung umzusetzen. Monitorings, Coachings und abgeleitete Maßnahmen sind darin nun miteinander vereint. Außerdem sind Ergebnisse und Maßnahmen transparent für Coach und Coachees nachvollziehbar und über eine Microsoft PowerBI Anbindung vielseitig auswertbar. Fachliche Skills und persönliche Fähigkeiten werden unternehmensweit in einem einheitlichen Bewertungssystem betrachtet und Mitarbeitende haben jederzeit die Chance, ihren eigenen Entwicklungsplan mitzugestalten.

„Qualität kann für Kunden einen wesentlichen Unterschied machen, Mitarbeitenden Sinn stiften und unseren Unternehmenserfolg nachhaltig sichern. Ich bin nicht nur stolz auf unseren TAS E-Coach, sondern vor allem auf das Team, dass kontinuierlich daran gearbeitet hat. Die Nominierung für den CCV Quality Award haben sie sich mindestens verdient!“ sagt Vorstand Christian Geyer.

Bis zum Abend der Preisverleihung am 16. November 2023 in Berlin heißt es nun Daumen drücken!

Über den CCV Quality Award

Der CCV Quality Award gilt als höchste deutsche Auszeichnung innerhalb der Customer Service- und Call- und Contact Center-Branche. Er wird in jedem Jahr vom Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und der Fachzeitschrift TeleTalk verliehen. Weitere Informationen unter www.quality-award.de.

Mehr über den TAS E-Coach unter www.tasag.de/digital-coaching/.