Punk CX Buchtipp von Robert Schneider

Buchtipp: Punk CX

Wie rebellischer Kundenservice Menschen begeistern kann

Es gibt unendlich viele gute Gründe, regelmäßig zu lesen! Für uns als Kommunikationsexperten haben das gesprochene Wort und die Macht der Stimme natürlich eine ganz besondere Relevanz. Doch auch wir lieben Bücher und teilen am heutigen Welttag des Buches einen Buchtipp mit allen, die auf der Suche nach unkonventionellen Ideen im Kundenservice sind: Punk CX von Adrian Swinscoe.

Jedes Jahr wird am 23. April der Welttag des Buches und des Urheberrechts gefeiert. Der von der UNESCO 1995 initiierte Aktionstag soll auf das Lesen, auf Bücher, die Kultur des geschriebenen Wortes und auch auf die Rechte ihrer Autoren aufmerksam machen.

Punk CX von Adrian Swinscoe

Für alle, die auf der Suche nach einem inspirierenden und praktischen Buch über Kundenservice sind, ist Punk CX von Adrian Swinscoe eine absolute Empfehlung. Als renommierter Experte für Customer Experience zeigt der Autor in seinem Buch, wie wir mit einem punkigen Mindset Kundinnen und Kunden überraschen, begeistern und binden können. Dabei geht es nicht um Anarchie oder Chaos, sondern um Kreativität, Mut und Authentizität.

Punk CX ist kein typisches Sachbuch mit langweiligen Theorien oder bekannten Modellen. Stattdessen erzählt Swinscoe spannende Geschichten aus Unternehmen, die sich mit ihrem Kundenservice von der Masse abheben. Zum Beispiel geht es um die Fluggesellschaft Southwest Airlines, die Kundschaft mit Humor und Herzlichkeit glücklich macht, die Online-Bank Monzo, deren Transparenz und Einfachheit Vertrauen schafft, oder die Modefirma Zappos, die mit außergewöhnlichen Gesten ihre Kundinnen und Kunden loyalisiert.

Das Buch ist nicht nur unterhaltsam zu lesen, sondern auch voller praktischer Tipps, wie sich der eigene Kundenservice verbessern lässt. Punk CX stellt konkrete Fragen und bietet Übungen und Ideen, die helfen, die eigenen Kundinnen und Kunden besser zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und Erwartungen zu übertreffen. Swinscoe ermutigt, die eigene Stimme zu finden, sich von Konventionen zu lösen und sich ständig zu verbessern.

Punk CX ist ein Buch für alle, die sich für Kundenservice begeistern, sich auf einem neuen Level von der Masse abheben und ihre Kunden zu Fans zu machen wollen – eine Lektüre für alle, die #ServicePunks werden wollen!