Rekordhalter schlägt erneut den Chef

Account Manager Louis holt sich zum 4. Mal den "Schlag den Chef"-Titel

In der 38. Ausgabe unseres beliebten TAS Events „Schlag den Chef“ hat sich erneut unser Account Manager Louis Schneider gegen Vorstand Christian Geyer durchgesetzt. Mit seinem vierten Sieg in sechs Jahren ist Louis damit Rekordhalter mit den meisten „Schlag den Chef“-Titeln!

Schlag den Chef in der Online Minigame Challenge

Im virtuellen Schlagabtausch am vergangenen Mittwoch sind zwölf mutige Mitarbeitende aus dem Büro oder im Homeoffice angetreten, um ihren Chef Christian in fünf unterschiedlichen Online Minigames zu schlagen. Dieser zeigte sich kampflustig und verschenkte bei kaum einem der ersten vier Spiele wertvolle Punkte.

Account Manager Louis Schneider gehörte von Anfang an zu den Favoriten des gestrigen Abends, nachdem er in der letzten Ausgabe bereits fast das Finale erreicht hatte. Auch diesmal bewies er beim Zeichnen & Rätseln, bei „Stadt-Land-Fluss“, im Quiz und im Spiel „Finde den Gegenstand“ sowohl seine Stärken als auch sein Durchhaltevermögen!

Im großen Finale mussten Christian und Louis in drei Schätzfragen das richtige Bauchgefühl beweisen, denn auf das eigene Allgemeinwissen konnte sich bei diesen Fragen keiner der beiden verlassen:

  • Gibt man in der Google-Suchleiste die Wörter „Einwohner Leipzig 2019“ mit Anführungszeichen ein, erhält man welche Einwohnerzahl für das Jahr 2019 angezeigt?
  • Wie viele Nachrichten wurden 2024 bereits im TASNET-Chat versendet? (Anm.: das TASNET ist unser Intranet)
  • Wie viele Elektroautos wurden 2023 in Deutschland neu zugelassen?

Auch wenn beide bei der letzten Schätzfrage ähnlich weit entfernt lagen, hatte Louis die geringere Abweichung und konnte das Match für sich entscheiden! Damit ist es Louis zum ersten Mal in der Geschichte von „Schlag den Chef“ gelungen, einen neuen Rekord mit vier gewonnen Titeln aufzustellen. Nach der jetzigen Online Challenge schlug er den Chef bereits im Skat (2018), im Zeichenspiel Skribbl.io (2020) und im Film & TV Quiz (2023). Zukünftig wird sich der eine oder die andere wohl wünschen, dass Louis bei der nächsten Ausgabe von „Schlag den Chef“ keine Zeit hat 😉

Wir gratulieren unserem Kollegen Louis nochmal zum begehrten Titel und bedanken uns bei allen, die mitgespielt oder zugeschaut haben.

Schlag den Chef Minigame Challenge 2024

Schlag den Chef – Was ist das denn?

Bereits 2013 Jahren ist „Schlag den Chef“ als TAS Afterwork Event entstanden. Was mit einem FIFA Match auf der Playstation gegen unseren Vorstand Christian begann, ist heute zu einer der beliebtesten Veranstaltungen im TAS Team geworden. Zahlreiche Teammitglieder haben in den vergangenen Jahren ihren Chef in den verschiedensten Kategorien herausgefordert – u.a. im Pokern, Bürogolf, im Quizduell, im Skat, Uno oder im Darts. Bei „Schlag den Chef“ haben Kollegen und Kolleginnen nicht nur regelmäßig die Möglichkeit, einen der begehrten Pokale sowie Ruhm & Ehre zu gewinnen, sondern auch mit anderen Teammitgliedern und Führungskräften entspannt den Feierabend zu verbringen, sich kennenzulernen oder mal wieder mehr persönliche Zeit zu verbringen. Das macht einen wesentlichen Kern unserer Unternehmenskultur aus.