Schlag den Chef feiert 35. Ausgabe

Bereits zum 35. Mal fand gestern unser beliebtes Afterwork Event „Schlag den Chef“ statt. In einem packenden Finale konnte sich unser Account Manager Louis gegen unseren Vorstand Christian durchsetzen.

In der Kategorie „Film & TV“ fühlten sich gestern einige Kollegen und Kolleginnen ziemlich sicher und trauten sich, unseren Chef herauszufordern. Bereits in den ersten beiden Spielen stellte sich heraus, wer beim Erraten von Serien- und Filmfiguren und den bekanntesten Titelmelodien eine ernsthafte Konkurrenz werden könnte.

Passend zu allen 90er Jahre College Hits wie „American Pie“ traten im Halbfinale Constantin, Benny und Louis im Bierpong an. Mit einem absoluten Glückswurf landete Louis schließlich den entscheidenden Treffer, der ihn ins Finale brachte.

Das letzte große Match zwischen Louis und Christian drehte sich ums Trinken und Schmecken, denn gute Drinks spielen in vielen Filmen und Serien eine große Rolle. Wir bezweifeln zwar, dass der Dude aus „The Big Lebowski“ seinen White Russian mit Hafermilch machen würde, aber hey… kreative Freiheit. Ob Homer Simpsons geliebtes Bier oder der Tomatensaft à la „Angriff der Killertomaten“ – Louis hat die Geschmacksnerven behalten und den Chef im großen Finale geschlagen!

Das ist ihm übrigens bereits zum 3. Mal gelungen! Louis siegte bereits 2018 bei „Schlag den Chef im Skat“ und 2020 in der Online-Ausgabe „Schlag den Chef im Scribble“.

Wir gratulieren zum neuen Titel und bedanken uns bei allen, die mitgespielt, angefeuert und mit uns ein Feierabendbier getrunken haben. Bis bald, wir sehen uns zur 36. Ausgabe von Schlag den Chef. ✌

Schlag den Chef – was ist das denn?

Bereits vor 9 Jahren ist „Schlag den Chef“ als TAS Afterwork Event entstanden. Was mit einem FIFA Match auf der Playstation gegen unseren Vorstand Christian begann, ist heute zu einer der beliebtesten Veranstaltungen im TAS Team geworden. Zahlreiche Teammitglieder haben in den vergangenen Jahren ihren Chef in den verschiedensten Kategorien herausgefordert – u.a. im Pokern, Bürogolf, im Quizduell, im Skat, Uno oder im Darts. Bei „Schlag den Chef“ haben Kollegen und Kolleginnen nicht nur regelmäßig die Möglichkeit, einen der begehrten Pokale sowie Ruhm & Ehre zu gewinnen, sondern auch mit anderen Teammitgliedern und Führungskräften entspannt den Feierabend zu verbringen, sich kennenzulernen oder mal wieder mehr persönliche Zeit zu verbringen. Das macht einen wesentlichen Kern unserer Unternehmenskultur aus.