Schlag den Chef 29

Schlag den Chef Spezial: Homeoffice Edition

Kritzel dich zum Sieg

Die 29. Ausgabe Schlag den Chef hat sich durch die aktuelle Situation leider etwas nach hinten verschoben. Aber natürlich wollten wir den Kollegen die Chance nicht nehmen, unseren Vorstand auf eine alternative Art und Weise zu schlagen. Dafür haben wir in unsere Trickkiste gegriffen und haben uns für einen digitalen Wettkampf im Skribblen entschieden. Das populäre Online-Malspiel ist eine abgewandelte Variante vom beliebten Gemeinschaftsspiel Tabu.

Schließlich haben sich 14 Kollegen für die Spezial Ausgabe am 29.04.2020 angemeldet und haben entsprechende Vorbereitungen getroffen. Um das Gemeinschaftsgefühl eines Gruppenspiels nicht zu verlieren, haben sich alle Teilnehmer und Organisatoren in einer Videokonferenz getroffen. Für manche ist dies mittlerweile zu einer täglichen Routine geworden aber für den ein oder anderen war das Einschalten der Videokamera eine kleine Überwindung. Letztendlich haben wir alle technischen Schwierigkeiten überwunden und konnten zur eigentlichen Challenge übergehen.

Die Teilnehmer wurden in 3 Gruppen ausgelost und konnten dann in 7 Runden a 70 Sekunden ihr zeichnerisches Talent und flinken Finger beweisen. In der Gruppenphase wurde viel gelacht, da die Wortliste von den Organisatoren selbst erstellt wurden ist. Nach einer Stunde Spielspaß haben sich jeweils zwei Gewinner ins Finale gemalt. Nach einer kurzen Getränkepause waren alle wieder vor ihrem PC und die restlichen Teilnehmer konnte das Zeichenspektakel im Final live mitverfolgen.

Sechs Kollegen und unser Vorstand Christian Geyer haben sich in 4 Runden a 70 Sekunden gegenseitig die Punkte hin und her geschoben. Es war ein knappes Rennen zwischen Louis und unserem vorherigen Schlag den Chef Gewinner Tony. Doch zum Ende hat Louis seine Schnelligkeit unter Beweis stellen können und hat den Sieg mit nach Hause geholt. Symbolisch wurde eine Keramikeule als Pokal an den Gewinner überreicht.

Mal sehen, ob die spektakuläre 30. Ausgabe von Schlag den Chef so spannend wird wie diese. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, denn unsere Trickkiste ist noch lange nicht leer.

Newsletter für digitale Pioniere

Ab sofort versorgen wir Sie regelmäßig mit spannenden Trends und ausgewählten News, die die Dialog- und Digitalbranche bewegen.