Arbeitgeber des Herzens

Arbeitgeber des Herzens – Wir sind nominiert!

Wer ist der Arbeitgeber des Herzens? Diese Frage stellt das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, die zeag GmbH, in einer Abstimmung zwischen neun handverlesenen Unternehmen aus ganz Deutschland. Als mehrfach ausgezeichnetes TOP JOB – Unternehmen und Arbeitgeber des Jahres 2020 wurde die TAS AG zum Arbeitgeber des Herzens nominiert und allein das macht uns schon mächtig stolz!

Jetzt für die TAS AG abstimmen

Bis 7. April 2024 kann jede Person ihre Stimme abgeben und entscheiden, welcher Arbeitgeber immer wieder die Herzen der Mitarbeitenden erobert – mit einem familiären Miteinander, außergewöhnlichen Kultur-Highlights, innovativen Ideen u.v.m.

Warum wir der Arbeitgeber des Herzens sind

Nominiert zum Arbeitgeber des Herzens wurden wir vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, weil wir uns durch Agilität, Mut und Menschlichkeit auszeichnen. Wir setzen auf Vielfalt und Verantwortung, was sich in der Präsentation von Mitarbeitenden und Partnern auf der Website, der Diversität – wir sind Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt – und den Mitarbeiterstimmen widerspiegelt.

Mit modernen Arbeitsmodellen, wie flexiblem Arbeiten in einer Mischung aus virtuellen und nicht-virtuellen Teams sowie unserer Open-Vacation-Policy liegt uns die Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden besonders am Herzen. Die Du-Kultur im gesamten Unternehmen trägt zu einem nahbaren, freundschaftlichen Miteinander bei. Neben vielfältigen Teamzusammensetzungen fördern wir außerdem das Prinzip des lebenslangen Lernens, ein ausgewogenes Gesundheitsmanagement sowie den Zusammenhalt durch Team-Abende, After-Work-Treffen und dem Einsatz innovationsfördernder Methoden wie OKR und Scrum.

Nachhaltigkeit im Umgang mit Mitarbeitenden, Partnern und Kunden wird durch Umweltbewusstsein ergänzt, denn seit 2022 arbeiten wir klimaneutral.

Die Unternehmenswerte sind klar definiert und spiegeln sich in den Erfolgsgeschichten mit Partnern und Kunden wider. Gegründet im Jahr 1992, hat das Unternehmen eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen und ist zurecht als Arbeitgeber des Herzens nominiert.

Zentrum für Arbeitgeberattraktivität

Die Nominierungskriterien, die TOP JOB für die Auswahl der Unternehmen zugrunde gelegt hat, richten sich nach der Mitarbeiterorientierung, dem sozialen Engagement, der werteorientierten Unternehmenskultur und danach, wie innovativ das Kommunikationskonzept der ausgezeichneten TOP JOB-Arbeitgeber ist. Dazu wurden das Feedback der Mitarbeitenden sowie Angaben aus dem Kultur-Audit bewertet.

Bis 7. April 2024 kann jeder nun mit seiner Stimme über die drei Unternehmen bestimmen, die in die finale Bewertung kommen, bevor am 12. April 2024 auf dem TOP JOB – Highlight – Event der Arbeitgeber des Herzens gekürt wird.