Leipziger Rasen Cup 2023

Teamgeist für den guten Zweck

1. FC TAS kickt beim "Leipziger Rasen Cup"

Bei herrlichem Sonnenschein fand am 25. Juni 2023 der „Leipziger Rasen Cup“ auf dem Trainingsgelände der RBL-Fußball-Akademie statt. Veranstaltet wurde das Event bereits zum 18. Mal von Porsche Leipzig. Für den 1. FC TAS war das Fußballturnier eine perfekte Gelegenheit, zu zeigen, dass sich das harte Training in den vergangenen Wochen gelohnt hat!

Auch wenn es unsere Kicker nicht bis ins Finale geschafft haben, können alle Spieler unserer TAS Betriebssportmannschaft sehr zufrieden sein: In der Vorrunde und im Sechzehntelfinale haben wir kein einziges Gegentor kassiert. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit des Achtelfinales mussten wir uns dann allerdings im Elfmeterschießen geschlagen geben (4:5 n.E.).

Im Mittelpunkt des „Leipziger Rasen Cup“ stand jedoch auch gar nicht die Trophäe für den ersten Platz, sondern vielmehr der Teamgeist und das soziale Engagement. Denn die Anmeldegebühren werden an gemeinnützige Vereine gespendet. 16.500 Euro sind als Spendenerlös zusammengekommen.

Wir freuen uns sehr, mit unserer Teilnahmegebühr in Höhe von 500 Euro erneut die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. unterstützen zu dürfen. Der Verein arbeitet mit Psychologen, Sozialarbeitern, Pädagogen und Sport-, Musik- und Kunsttherapeuten sowie mit dem Universitätsklinikum Leipzig zusammen, um die Situation krebskranker Kinder und ihrer Familien während der Therapie zu verbessern. Bereits in der Vergangenheit konnten wir mit den Spendenerlösen im Rahmen unseres Benefizturniers „Mitteldeutscher Fußballcup“ einen wichtigen Beitrag für die Arbeit der Elternhilfe leisten, deshalb war es für uns eine Herzensangelegenheit, dem Verein auch in diesem Jahr zu helfen.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren engagierten Fußballern auf und unseren motivierten Fans neben dem Platz. Ihr seid super! 🙂