TAS Weihnachtsmarkt 2022
schneebedecktes Leipzig blick richtung zentrum nord

Leipzigs höchster Indoor Weihnachtsmarkt

TAS Team startet gemeinsam in die Adventszeit

Am vergangenen Freitag ist unser Team am Standort Leipzig mit dem TAS Weihnachtsmarkt gemeinsam in die Adventszeit gestartet. Was eigentlich als Freiluftvariante in unserem Hinterhof geplant war, endete als wahrscheinlich höchster Indoor Weihnachtsmarkt in Leipzig.

Weihnachtsmarkt Feeling wie im Bilderbuch

Wir haben uns das richtig traumhaft vorgestellt: Ein schöner privater Weihnachtsmarkt nur für unser Team. Der Duft von Punsch und süßen Waffeln in unserem Innenhof am Standort Leipzig. Kühle Temperaturen, bei denen der Glühwein erst richtig schmeckt. Ein paar Schneeflöckchen…

Und dann kam am Morgen des 2. Dezember der Schneeregen, der einfach nicht enden sollte und unsere Pläne ein wenig durchkreuzt hat. Doch wir wären nicht wir, wenn wir für unser Team keinen Plan B hätten…

TAS Weihnachtsmarkt mit Aussicht

Kurzerhand haben wir den TAS Weihnachtsmarkt in unsere Meeting- und Eventfläche in unserer obersten Etage verlegt. Damit konnten wir allen Gästen nicht nur den schönsten Blick über das verschneite Leipzig bieten, sondern wahrscheinlich sogar den höchsten Indoor Weihnachtsmarkt in Leipzig – zumindest an diesem Abend vielleicht 😉

Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. Mehr als 140 TASianer*innen kamen mit ihren Freunden und Familienmitgliedern vorbei, um Zuckerwatte, Waffeln, gebrannte Mandeln, Würstchen und leckere Getränke zu genießen und um gemeinsam als Team in die Adventszeit zu starten. Highlights waren nicht nur die vielen Leckereien, sondern natürlich auch der Besuch des Weihnachtsmannes für die kleinen Weihnachtsfans, der Grinch für die großen Weihnachtsmuffel und unser Weihnachtssong-Karaoke.

Ein sorgenfreier Weihnachtsmarkt für alle

Teamevents haben in unserer Unternehmenskultur eine hohe Priorität. In diesem Jahr war uns jedoch ein Teamevent wie der TAS Weihnachtsmarkt besonders wichtig. Nicht nur, weil wir die Adventszeit in den letzten zwei Jahren nur im kleinen Kreis genießen konnten. Die steigenden Preise auf den Weihnachtsmärkten der Städte und Gemeinden und die angespannte wirtschaftliche Lage, erschweren es vielen Menschen, sich einen Weihnachtsmarktbesuch ruhigen Gewissens zu gönnen. Wir wollten das ändern und all unseren Mitarbeitenden und ihren Freunden, Familienmitgliedern, Großeltern und Kindern ein unbeschwertes Weihnachtserlebnis ermöglichen, bei dem alle schlemmen, naschen und genießen konnten, wie es ihnen beliebt.

Wir danken allen Teammitgliedern und Gästen, die dabei waren. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an alle helfenden Hände und an die Fach- und Führungskräfte, die ihr Team an diesem Abend mit den ganzen Köstlichkeiten versorgt haben. Wir wünschen euch allen eine weiterhin wunderschöne Adventszeit!