#Hike2022 – Liveblog

112 Kilometer. 3557 Höhenmeter. 3 Tage. Zu Fuß.

Vom 8. bis 10. Juli wollen sich mutige TASianerinnen und TASianer der Herausforderung stellen, den berühmten Malerweg zu bewandern – in nur 3 (!) anstatt der empfohlenen 8 Tage. Auf dieser Seite könnt ihr die kräftezehrenden Vorbereitungen auf unsere Extremwanderung durch die Sächsische Schweiz live verfolgen und den mutigen Abenteurern die Daumen drücken. Hier erfahrt ihr alles zu #Hike2022!

10. Juli 2022 – 21:00 Uhr

ES WAR HIKE, ALTER!

Sonntagabend, 10. Juli 2022, irgendwo in einer Pension in der wunderbaren Altstadt von Pirna: Ich liege in einer heißen Badewanne, immer noch die halbvolle Flasche Sekt in der Hand, die gerade noch direkt nach dem Zieleinlauf auf dem Pirnaer Markt von Hand zu Hand ging. Ich bin mir nicht ganz klar, welches Gefühl gerade in mir überwiegt. Ist es die große Freude knapp 120 Kilometer berghoch und bergrunter auf Deutschlands schönstem Wanderweg so gut überstanden zu haben? Oder ist es eher die Wehmut, dass es jetzt vorbei sein soll – das wochenlange daraufhin Fiebern auf den drei Tage zurück liegenden Starttag, die monatelange Vorbereitung mit diesem fantastischen Team?

Es ist Hike, Alter! Das war unser Leitspruch, der es irgendwie auf den Punkt brachte. Denn Hike2022 war für ein halbes Jahr Teil unseres Lebens und forderte von jedem Einzelnen viele Entbehrungen. Ursprünglich einmal mit 25 Bewerbern im Januar begonnen, sind letztendlich zwölf Hiker auf die erste Etappe des Malerwegs gegangen. Gut 3.500 Höhenmeter waren in nur drei Tagen zu bezwingen. Unterstützt wurden wir von einem vierköpfigen Versorgungsteam, die uns mit aufsehenerregenden Buffets an den Verpflegungspunkten (teils mitten im Wald) empfangen haben und auch sonst immer für uns da waren.

Ich werde hier jetzt keinen Reisebericht schreiben. Denn wir wären keine Servicepunks, wenn wir nicht auch hier einen alternativen, viel schöneren Weg gehen würden: Denn es wird einen Film über unsere Wanderung geben! Er wird die vielen, vielen Höhepunkte zeigen – glückliche Gesichter nach kräftezehrenden Aufstiegen beim Ausblick vom Gipfel, Menschen die sich immer wieder gegenseitig motivieren und am Ende in den Armen liegen. Er wird aber auch die schmerzlichen Momente zeigen – zwei Hiker mussten die Wanderung vorzeitig abbrechen.

Es war Hike, Alter! Eine der aufwändigsten Veranstaltungen der TAS ist nun vorbei. Zurück bleiben jedoch neu gefundene Freundschaften, die Erkenntnis zu welcher Leistung jede(r) in der Lage ist und natürlich stramme Waden. 🙂 Danke TAS, dass Du das alles möglich gemacht hast!

08. Juli 2022 – 7:00 Uhr

Unser Hike Team ist gestartet! Auf Instagram & Facebook könnt ihr unsere Extremwanderung über den Malerweg mitverfolgen:

07. Juli 2022: Es ist Hike, Alter! – noch einmal schlafen

Morgen ist es endlich so weit. Den Hikees und unserem Orga-Team steht die letzte kurze Nacht bevor, nach der es endlich los gehen wird. Die Transporter sind beladen und die Taschen gepackt. Ab morgen 7 Uhr wird sich zeigen, ob all die kräftezehrenden Treppenläufe und die kilometerlangen Probewanderungen ausgereicht haben, um den Malerweg in nur 3 Tagen zu bezwingen.

„Es ist Hike, Alter!“ – Den Schlachtruf des Hike Teams hat Robert für uns als letzte Motivation für heute Abend für uns in Töne & Worte gefasst:

26.Juni 2022: Wanderung in und um Naumburg – noch 12 Tage 

Diesmal verschlug es uns eifrige Hikes in den Süden von Sachsen-Anhalt, nach Naumburg. Mit dem 9-Euro-Ticket führen wir in der früh vom Leipziger Hauptbahnhof und keine Stunde später waren wir bereits im beliebten Weinanbaugebiet Saale-Unstrut. Und das Timing hätte nicht besser sein können, denn genau an diesem Wochenende feierten die Einheimischen das Hussiten-Kirschfest. Aber dazu gleich mehr.  

Zunächst verschlug es uns in die toten Täler, an sich ein recht unspektakulärer Ort für diesen Namen, aber die Strecke war ein Traum. Und belohnt wurden wir auf unserem Rückweg prompt mit einer langen Strecke, an der Kirschbaum an Kirschbaum standen und nur darauf warteten, uns zu stärken. 

Danach ging es zurück in Richtung Naumburg, wo wir im Süden am Rosengarten vorbeigingen. Ein, wie es auf Komoot heißt, echtes Wanderhighlight. Der zweite Abschnitt der Strecke führte uns nach Schönburg zu, naja, Schönburg eben. Aber nicht nur die Architektur, sondern auch die schönen Farben der Felswände waren sehr beeindruckend. 

Und dann hieß es auch schon wieder “Auf nach Naumburg!“. Dort angekommen genehmigten wir uns zum Abschluss noch einen Umtrunk und konnten direkt unsere strapzierten Wanderfüße abkühlen.  

Alles in allem war es wirklich eine schöne Tour! Es gab viel zu sehen, viel zu lachen und auch viel zu lernen! Architektur, Kultur und Natur im Einklang einer Wanderung! Uns hat es auf jeden Fall gefallen! 

19. Juni 2022: Wanderung im Muldental – noch 19 Tage

Man nehme ganz viel wildromantische Zwickauer Mulde, füge jede Menge bis an den Fluss wachsenden Wald dazu, packe noch ein paar ritterliche Burgen und steile Felsen drauf und würze es mit 35 Grad Celsius im Schatten. Zum Schluss noch eine Prise vom höchsten Berg in Leipzigs näherer Umgebung. Et voilà, eine spannende Tour ist zusammengerührt.

Details zur Strecke
Blick zur Rochsburg
Auf dem Rochlitzer Berg

15. Juni 2022: 13er Treppe am Völki und 40er Treppe Domplatz – noch 23 Tage

Bei 30 Grad ging es heute mindestens 13 mal das Völkerschlachtdenkmal hoch. Wem das immer noch zu wenig war: Wir haben ja auch noch unsere Liegestütz-Challenge – 30 Tage je 100 Liegestütze.

Aber auch in Merseburg wurden heute fleißig Treppen gelaufen.


12. Juni 2022: 30 km Wanderung durch die Hohburger Berge – noch 26 Tage

Silvia und Rudi haben sich heute in die Hohburger Berge aufgemacht.


9. Juni 2022: Gemeinsame Laufeinheit ums Gut Haferkorn – noch 29 Tage

Wie schon am 10. März gab es heute wieder eine (größere) Runde rund um das Gut Haferkorn – mit weniger Sonne, aber auch weniger kalt. Und nette Bekanntschaften haben wir auch gemacht… 🙂


6. Juni 2022: Wanderung Sangerhausen – noch 32 Tage

Also heute sind wir die fantastischste Tour auf dem Kikiweg 😉 in der Nähe von Sangerhausen gelaufen. Zwischen Feldern und Wäldern, Hügeln und Tälern, Halden und Mulden war die Umgebung super abwechslungsreich, wunderschön und wurde von kaum einer Menschenseele gestört. Dabei ist Kiki für mich jetzt die Hike-Heldin der Woche. Drei Tage hintereinander und trotzdem noch voll den Durchblick, richtig pace und auch noch voll Bock gehabt.. am Ende sogar noch ein ganzes Stück gejoggt… allergrößten Respekt!


5. Juni 2022: 40 Kilometer von Markersbach über den Erzgebirgskamm – noch 33 Tage

Die wohl bisher anspruchsvollste Wanderung stellten sich heute die Hiker im Erzgebirge. 40 km und fast 1.200 hm.


4. Juni 2022: 22 Kilometer durch Leipzigs Nordwesten – noch 34 Tage

Wie es sich anfühlt an zwei Tagen hintereinander zu Wandern, das probieren Lena und Denise aus. Heute 20 km in Leipzig, morgen geht es dann auf die doppelte Distanz ins Erzgebirge.


29. Mai 2022: Rudis Solo-Tour im Erzgebirge – noch 40 Tage

Die Tour dauerte 7:04 und war 32,4 km lang. Ich bin 770 Meter hoch und 780 Meter runter gewandert. Die Höhenmeter fand ich gar nicht so schlimm. Was mich total gereizt hat an der Tour, war die abwechslungsreiche Szenerie. Im Gegensatz zum Leipziger Tiefland bietet das Erzgebirge etwas fürs Auge. Und das ist schon viel wert. Was mich ebenso stabilisiert hat, war das Bier bei km 26 und die Aussicht auf ein Welpenbad am Ende der Tour. Ja, ihr habt richtig gelesen.


28. Mai 2022: 50 km Wanderung von Leipzig nach Wurzen – noch 41 Tage

Hossa, die Waldfee! Die hätten sich die Teilnehmer*innen zwischendurch mal gewünscht, denn 50 km am Stück in beeindruckendem Tempo zu marschieren, das war schon ganz schön knackig. 

Los ging es 07 Uhr am Bahnhof Leipzig. Es ging mit der S-Bahn nach Wurzen – zusammengefasst, also 16 Minuten mit der S-Bahn hin und 600 Minuten zu Fuß zurück. 

Wir hatten gute Verpflegungspunkte, so richtig in der Zivilisation. Und das war auch gut, so konnten nasse Schuhe mit frischen Socken und Sohlen interimsweise versorgt werden und dazu gabs frischen Kaffee, das ist schon quasi echter Luxus. In Naunhof kamen noch zwei Hikers dazu, die mit uns dann die restlichen 30 km sportlich absolviert haben – ja, sportlich, denn unser Tempo lag im Schnitt bei 5,7 km/h! 

Fürs Auge war die Strecke auch was. Es ging vorbei am Haselberg-Straßenteich in Ammelshain, dem Moritzsee, dem Grillensee, den Seen in Kleinpösna und dem Großen Silbersee. 

Am Ende wurde es etwas ruhiger, der Füße und Beine schwerer und nach der Ankunft in der Südvorstadt war der Erschöpfungshöhepunkt erreicht. Das Halten an einer roten Fußgängerampel und das Starten bei Grün, haben sich angefühlt, als würde man mit gefühlt 100 Jahren einen Sprint hinlegen müssen, um überhaupt die Grünphase zu schaffen. 

Das was wir an diesem Tag geschafft haben, das wurde allen erst am Sonntag klar. 50km!!! Das war also eine klasse Leistung und jetzt weiß man schon sehr genau, wie anstrengend sich der Hike anfühlen wird – und dass wir es schaffen werden! 


26. Mai 2022: 30 km Wanderung durch den Thüringer Wald – noch 43 Tage

Heute ging es für Kiki und Alex auf den Rennsteig. Beginnend am Bahnhof Eisenach geht es erst einmal hoch zur Wartburg, dann weiter über die Drachenschlucht hoch zur Hohen Sonne.


21. Mai 2022: 33 km Wanderung durch Leipzigs Süden – noch 48 Tage

Der Samstag stand bei uns ganz unter den Mottos „Seeblick“, „Skifahren“ und „Musicals“.
Unsere Tour startete an der Seepromenade Markkleeberg mit jeder Menge Rückenwind. Kurz vorm Übergang zum Störmthaler See erreichten wir den Steinerlebnisplatz. Das spannendste daran mit Rudi, unserem externen Fotografen, unterwegs zu sein, ist, dass er überall ein Motiv wittert und uns gerne in Szene setzt. So mussten auch mal die Wanderschuhe weichen, um den größten Findling zu erklimmen und ein tolles Bild zu kreieren. Die Freude stand uns dabei ins Gesicht geschrieben.
Weiter ging es am Ufer des Störmthaler Sees. Aber nicht jeden Weg, den wir begehen wollten, durften wir auch nehmen. Immer wieder stießen wir auf Absperrungen aus Flatterband. Doch schnell wurde klar, dass auch Andere heute sportliche Höchstleistungen erbringen wollten. Denn es fand der Wolkser Rollskilauf statt und wir waren erstaunt, welches Tempo man auf Rollskiern erreichen kann und feuerten die Teilnehmer lautstark an.
Wir ließen es uns auch nicht nehmen quer über die Festwiese des Highfield Festivals zu laufen und über Musicals zu philosophieren. Der perfekte Zeitpunkt die Musikbox auszupacken und den Takt der Musik als Motivationsschub zu nutzen. Es liefen die Playlists „Best of Modern Musical Songs“ und auf den letzten Kilometern, die vorbei am Bisongehege führten, „90er Jahre Hits“, das Allheilmittel gegen brennende Fußsohlen. Nach knapp 33 Kilometern erreichten wir den Eiswagen an der Seepromenade. Unter blauem Himmel, erschöpft und glücklich, schmeckte die Kugel Himmelblau einfach himmlisch.


15. Mai 2022: 22 km Wanderung durch Leipzig – noch 54 Tage

Heute zog es uns in die wunderschöne Natur Leipzigs. Dabei ging es vorbei am Zooschaufenster über den Rosentalturm zum Nahleberg, schließlich wollten wir wenigstens ein paar Höhenmeter bezwingen. Wir machten eine kleine Entdeckertour durch den Schlosspark Lützschena, auf den Spuren von Maximilian Speck von Sternburg, dem Gründer der Brauerei Sternburg. Doch ein kühles „Sterni“ gab es für uns noch nicht. Wir stärkten uns mit selbtgemachten Müsliriegeln und zogen weiter an der Nahle zurück in die Innenstadt, 22km waren geschafft. Für Rudi gab es zum Abschluss noch ein großes Stück Erdbeertorte mit Sahne und seinen langersehnten Kaffee, die er uns im Gruppenchat unter dem Schlachtruf: „Es ist Hike, Alter!“ präsentierte.


7. und 14. Mai 2022: Wanderungen im Erzgebirge – noch 55 Tage

Am 07.05. und am 14.05.2022 ging es mit den Hikers an den Fuß des Erzgebirges, nach Chemnitz und Geyer. Zwei historische Orte – Chemnitz, die Geburtsstätte der TAS AG und Geyer, nun ja, ob dieser Ort nach unserem Vorstand Christian Geyer, oder er nach diesem Ort benannt wurde, gilt es noch zu erforschen. 

Insgesamt wurden 70 km auf 1.854 Höhenmeter an zwei Samstagen zurückgelegt. Am ersten Samstag ging es durch Einsiedel und Adorf, ein Hoch und ein Runter mit fantastischer Natur. Wir haben gelernt auf der Strecke zu bleiben, denn unsere Abenteuerlust hat uns gleich mal 2,5km zusätzlichen Weg verschafft, für die schon wirkliche fitten Teilnehmer, aber eher ein Katzensprung. 

Wir hatten lustige Begegnungen unterwegs, die uns bewegt haben und wir sind immer noch unsicher, ob die Kühe mehr von uns oder wir mehr von den Kühen begeistern waren. Zu sehen gab es dazu noch einen schwarzen Schwan, zwei Hasen, die wir in flagranti im Feld erwischt haben, Rehe, Pferde und sogar Alpakas. Verrücktes Erzgebirge! 

Am zweiten Samstag ging es von Burkhardtsdorf in die Greifensteine in Geyer. Die sind immer einen Ausflug wert, und Berge gab es diesmal noch mehr, das war eine wirkliche mentale und körperliche Herausforderung für die Gruppe. Geschafft haben es alle – und am Ende waren auch alle wirklich stolz auf sich.


16. April 2022: Wanderung um Grimma – noch 83 Tage

Was für eine Tour!
Da war einfach alles dabei: Ganz viel Lachen, selbstgebackene Haferriegel, selbstgemachte Onigiri, tolle Aussichten auf das Muldetal, Waden zum Anbeißen, tausende Buschwindröschen, Georg Clooneys Anwesen, verträumte Burgen, blutige Füße, das heißeste Hike-Outfit bisher und natürlich ein kühles Radler am Ende!


9. April 2022: Leistungstest #1 – noch 90 Tage

Wir testeten heute, was das schweißtreibende Training der letzten Wochen gebracht hat! Es ging dabei im Uhrzeigersinn einmal um den Cospudener See. Das Wetter? Naja, wir hatten alles dabei: Sonne, Regen, Wind, Hagel, Blitz und Donner. Aber viel wichtiger: Acht Hiker traten an, acht Hiker haben bestanden! Dafür gab es danach zur Belohnung im See gekühltes Bier.

2. April 2022: Wanderung auf den Brocken – noch 97 Tage

Neuschnee auf dem Brocken! Da ließ sich unser Hike-Team nicht zweimal bitten! Pünktlich um 10 Uhr ging es von Ilsenburg aus auf die 25 km lange Strecke zum Brocken und wieder zurück. Dabei waren etwa 900 Höhenmeter zu bewältigen. Keine einfache Aufgabe. Zumal es auf dem 1.142 Meter hohen Gipfel minus 5 Grad waren. Nach fünf Stunden war das Hike-Team geschafft aber überglücklich wieder zurück im „warmen“ Ilsenburg.


30. März 2022: Treppenlauf und noch genau 100 Tage – noch 100 Tage

Mittwoch ist Treppenlauftag und zudem die bestbesuchte Trainingseinheit des Hike2022. Waren es anfangs zwei Runden das Völkerschlachtdenkmal hoch, sind es heute schon sieben Runden gewesen und Anfang Juni werden es 15 Runden sein. (und einen kleinen Geburtstaggruß für Teammitglied Silvia gab es auch)


19. März 2022: Wanderung um den Störmthaler See – noch 112 Tage

Wie viele Seen es doch in Leipzig und Umgebung gibt… und alle wollen bewandert werden. Daher geht es diesmal für einen Teil des Hike Teams gut gelaunt rund 24 Kilometer um den Störmthaler See, während Torsten am AOK 10K Frühlingslauf in Leipzig teilnimmt.


12. März 2022: Wanderung um den Geiseltaler See – noch 119 Tage

Hikee Sabine von unserem Standort in Merseburg hat sich an diesem Wochenende vorgenommen, dem Hike-Team die rund 25 Kilometer um den schönen Geiseltalsee zu zeigen, während Torsten an der Ziemestalbrücke in Thüringen und Stefan mit dem Fahrrad unterwegs waren. Zitat des Wochenendes: „Schwere Beine sind die Medaillen des Ausdauersports“ 💪


10. März 2022: Lauf ums Gut Haferkorn – noch 121 Tage

Während sich das Team in Leipzig mental schon auf den abendlichen Treppenlauf vorbereitet, beginnen Stefan, Robert, Kai & Christian den Tag mit einem 5k Trainingslauf zum Sonnenaufgang.

Quelle: Strava.com


05. März 2022: Wanderung um den Zwenkauer See – noch 126 Tage

Am Wochenende ging es rund 20 Kilometer um den Zwenkauer See.

Quelle: strava.com


27. Februar 2022: Wanderung über fünf Leipziger Berge 🙂 – noch 132 Tage

Stefan hat es tatsächlich geschafft, im Leipziger Flachland für das Team eine 5-Berge-Tour zusammen zu stellen, wir nehmen an Höhentraining mit was geht…

Kilometer 3: Fockeberg
Kilometer 9: Zschochersche Spitze
Kilometer 20: Nahleberg
Kilometer 23: Rosentalturm
Kilometer 27: Bergankunft „Die Warze“


25. Februar 2022: Die Streckenplanung steht – noch 134 Tage

via Relive App | Quellen: Liebethal, Lohmener Klamm, Lohmen (Von Jörg Blobelt), Bastei, Rathewalde, Brand, Waitzdorf (Autor: Dr. Bernd Gross), Waitzdorfer Aussicht, Ostrauer Mühle, Schrammsteine, Beuthenfall Kiernitzschtal, Kuhstall, Räumicht, Großer Winterberg, Schmilka, Schmilka Fähre, Erholung und Natur e.V., Papststein (von Spitzhofer), Galgenschänke Pabstdorf, Gohrischstein, Königstein (Von Karelj), Festung Königstein, Weißig (Von Dguendel), Rauenstein, Struppen, Schloß Pirna, Markt Pirna


23. Februar 2022: Treppenlauf mit Aussicht – noch 136 Tage

Bilder sagen mehr als tausend Worte, dafür hat sich jede Stufe gelohnt.

Quelle: Strava.com

19. Februar 2022: Wanderung um den Werbeliner See – noch 140 Tage

Eine Runde sportlich wandern um den wunderschönen Werbeliner See. 13km, angenehmes Terrain, klasse Ausblick, viel frische Luft und das wahrscheinlich stürmischste Wochenende des Jahres – sportliche Grüße aus dem Wind von Lynn, Denise, Silvia & Robert!

Quelle: Stava.com


17. Februar 2022: Erste-Hilfe-Kurs für Extremwanderer – noch 142 Tage

Das Ausreizen körperlicher Grenzen durch Anstrengung, Hitze oder anspruchsvolles Gelände kann uns in Situationen bringen, in denen wir erste Hilfe benötigen oder leisten müssen. Um die Gesundheit aller Teammitglieder jederzeit sicherstellen zu können, haben wir uns mit unserem Betriebsarzt Dr. Gläser auch auf Notfälle vorbereitet.


13. Februar 2022: Das Trainingswochenende in Bildern – noch 146 Tage

Bei bestem Wetter nutzte unser Hike2022 – Team das fantastische Wetter für die unterschiedlichsten Trainings. Während für Stefan „Stabi-Training“ beim Snowboarden anstand, machte sich eine kleine Gruppe auf zur Gruppenwanderung um den Cospudener See. Flo und Christian nutzen außerdem die Zeit für individuelle Lauftrainings 💪


10. Februar 2022: Wie wichtig Ernährung für Hike2022 ist – noch 149 Tage

Louis hat dem Team heute einen umfassenden Einblick in das Thema Ernährung gegeben. Nicht nur für die Extremwanderung selbst, sondern vor allem für die Vorbereitung ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein wichtiger Baustein. „Außerdem ist #Hike2022 eine Chance für eine persönliche Transformation, die weit über die Wanderung hinaus entscheidenden Einfluss auf die lebenslange Gesundheit haben kann“, sagt Louis, der seinen persönlichen Proof of Concept mit uns teilt und allen Hikern bei der richtigen Ernährung helfen möchte.


09. Februar 2022: Treppenlauf – noch 150 Tage

Im Rahmen der Vorbereitung trainiert das Team jede Woche am Völkerschlachtdenkmal. Besonders cool: Silvia hatte heute eine persönliche Bestzeit!


06. Februar 2022: Kein Weg ist zu weit – noch 153 Tage

Dass man im #Hike2022 Team bereit ist, jede Extrameile zu gehen, zeigt uns Torsten an diesem Sonntagmorgen. Warum zum Bäcker um die Ecke gehen?

Quelle: Strava.com


01. Februar 2022: Gesundheitlicher Einführungskurs – noch 158 Tage

Mit der Hilfe unseres Betriebsarztes Dr. Gläser hat das #Hike2022 Team heute einen Einführungskurs für Sportler*innen erhalten. Nach dem Motto „Das Rennen wird im Kopf gewonnen und im Team“ haben wir wertvolle Tipps für mentales Training, die richtige Ernährung und einen gesunden Biorhythmus bekommen. Außerdem haben wir die sportärztliche Untersuchung abgestimmt, auf die kein Teammitglied verzichten wird, schließlich ist der Körper bei einer Extremwanderung eine sehr hohen Belastung ausgesetzt, bei der wir keinerlei Risiken eingehen wollen.


31. Januar 2022: Das Training beginnt – noch 159 Tage

Regelmäßigkeit, Ausdauer, Kraft, genügend Zeit zur Regeneration und Motivation – das ist alles, worauf es bei einem guten Trainingsplan ankommt. Damit alle verletzungsfrei und erfolgreich durch unsere Extremwanderung kommen, hat Stefan dem Team einen Trainingsplan zusammengestellt.


26. Januar 2022: Kickoff Meeting – noch 164 Tage

Das Team steht! Zeit für ein erstes Kickoff Meeting. Damit auch jede*r weiß, worauf er/sie sich da eingelassen hat, erklärt Chef-Organisator Stefan genau das Vorhaben und den Zeitplan. Da die Gesundheit aller immer vorgeht, gibt es außerdem Hinweise zu den Corona-Schutzmaßnahmen, dem Trainingsplan und der sportärztlichen Untersuchung, die für alle Teilnehmer*innen obligatorisch ist.


21. Januar 2022: Aus Hike2020 wird Hike2021 wird Hike2022 – noch 169 Tage

Zeit wird’s! Nachdem wir unser Abenteuer aufgrund der anhaltenden Covid19-Pandemie immer wieder abbrechen mussten, nehmen wir in diesem Jahr einen erneuten Anlauf. Jetzt aber wirklich! Die ersten Bewerbungen unserer mutigsten Teammitglieder sind schon eingegangen und wir freuen uns, mit dem neuen Team bald ins Training zu starten. 112 Kilometer in 3 Tagen!


2020 hatten wir eine ziemlich verrückte Idee: 122 Kilometer über den Malerweg durch die Sächsische Schweiz – zu Fuß – als Team – in 3 Tagen…