jubilaeum-tas-ag

TAS AG eröffnet feierlich neuen Standort und feiert 25 Jahre

Fast auf den Tag genau eröffnet die TAS AG zu ihrem 25. Firmenjubiläum feierlich ihren neuen Standort in Merseburg. Mit der Eröffnung der neuen Büroflächen am 28. September 2017 in Merseburg nehmen zugleich die ersten 35 Mitarbeiter der TAS AG ihre Arbeit am Standort auf. Das sächsische Unternehmen aus Leipzig und zugleich einer der größten familiengeführten Servicedienstleister für Kundendialog in Deutschland expandiert damit nach Sachsen-Anhalt und schafft über 100 neue Arbeitsplätze. Im Merseburger Zentrum wurden mehr als eine halbe Million Euro in die neuen Räume in unmittelbarer Nähe zur Kliapassage investiert, um aus dem Büroobjekt ein modernes Service-Center zu entwickeln. Auf zwei Etagen entstehen auf 1.100 Quadratmeter moderne und vor allem rollstuhlgerechte Arbeitsplätze.

„Merseburgs infrastrukturell hervorragende Lage sowie das große Arbeitskräftepotenzial in der Region sind zwei gute Argumente, um hier den ersten von mehreren geplanten Standorten für unsere geplante Expansion rund um den Hauptsitz in Leipzig aufzubauen“, sagte TAS-Vorstand Christian Geyer anlässlich der Eröffnung vor den zahlreichen Gästen. Merseburgs Oberbürgermeister Jens Bühligen ergänzte: „Ich begrüße außerordentlich, dass sich das sächsische Unternehmen TAS AG mit einem Standort in der Merseburger Innenstadt angesiedelt hat. Besonders freue ich mich, dass die damit verbundene Schaffung von 100 Arbeitsplätzen eine große Chance für Merseburger und für den Einzelhandel in der Merseburger Innenstadt ist. Ich hoffe, dass mit dem Einzug in die Kliapassage dort weitere Ansiedlungen folgen und dieser zentrale Ort im Herzen der Stadt wieder attraktiver wird.“

Gemeinsam mit Dr. Jürgen Ude, dem Staatssekretär des sachsen-anhaltischen Wirtschaftsministeriums, versenkten die beiden nach der Eröffnungsrede ein Tablet im Fußboden des neuen Standortes. Geyer: „Wir folgen damit der Tradition, eine Tageszeitung für künftige Generationen zu bewahren. Allerdings haben wir uns als innovativer Kommunikationsdienstleister dazu entschlossen, der Nachwelt ein modernes Informationsmedium samt digitaler Ausgabe der ansässigen Zeitung zu überlassen. Als Sinnbild wie knifflig Kommunikation sein kann, werden in vielen Jahren die Finder dieses Tablets herausfinden müssen, wie sie die Informationen darauf abrufen können.“

Wer nicht lange warten will, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, wirft einen Blick auf die Jobangebote des Unternehmens. Denn die TAS AG, die am Hauptstandort in Leipzig bereits mehr als 450 Mitarbeiter beschäftigt, sucht vor allem Kundenberater und Teamleiter, um den Kundenservice für Banken, Versicherungen, Energieversorger und Onlineshops zu realisieren. Dabei werden unter anderem namhafte Auftraggeber wie LEGO®, die Postbank, das Käuferportal oder E.ON betreut. Christian Geyer: „Als familiengeführtes Unternehmen feiern wir in diesen Tagen unser 25-jähriges Jubiläum und legen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir bieten flexible Arbeitsmodelle und -zeiten an. Neben den regulären Arbeitsplätzen gibt es auch für Studenten die Möglichkeit zu jobben.“