Das war die TASfit Gesundheitswoche

Gesundheit ist für uns alle ein wichtiges Thema, das haben wir in den letzten 2 Jahren besonders spüren müssen. Um unsere Gesundheit zu stärken und damit unsere Lebensqualität zu steigern haben wir im Rahmen unseres Gesundheitsprogramms TASfit eine digitale Gesundheitswoche gestartet.

Am Montag ging es gleich los mit einem exklusiven Angebot für eine gesonderte Spezial-Ernährungsberatung von unserem Fitnesscenter direkt neben unserem Standort in Leipzig. Denn nicht nur Bewegung ist relevant für einen gesunden Lebensstil, sondern auch die passende Ernährung zum Sport.

Ergonomie am Arbeitsplatz war das Hauptaugenmerk am Dienstag. Unsere Arbeitsschutzbeauftragte Doreen hat dazu mit allen Mitarbeitenden eine informative Anleitung veröffentlicht, worauf es beim Sitzen, Stehen und Arbeiten ankommt.

Zum Bergfest durften wir uns über einen virtuellen Ernährungsvortrag mit Tipps & Tricks von Stefan, unserem Hauptorganisator unserer Extremwanderung Hike2022, freuen. Stefan hat für uns die Ernährungspyramide gründlich auseinandergenommen.

Am vierten Tag der Woche stand dann die Rückengesundheit an erster Stelle. So haben wir jedem Teammitglied 6 praktische Rückenübungen an die Hand gegeben, sodass aktiven Minipausen im Büro und Homeoffice nichts mehr im Weg steht.

Zu guter Letzt steht heute „TAS kocht“ auf dem Programm. René und Torsten zeigen uns, wie man eine vegane Karottensuppe mit Ingwer kocht. Wer sie zu Hause gern nachkochen möchte, kann sich hier gern unsere Rezeptkarte herunterladen. Viel Spaß und guten Appetit!

Das TASfit Gesundheitsprogramm

Steigende Leistungserwartungen und wachsender Druck – noch nie waren die Belastungen in unseren Jobs so hoch wie heute. Die Folgen: länger werdende Krankheitsphasen, die uns nicht nur als Privatpersonen, sondern auch als Unternehmen schwer zu schaffen machen können. Um diesem Trend entgegen zu wirken, bietet die TAS AG mit TASfit ein ganzheitliches Gesundheitsangebot, von dem alle Mitarbeitenden profitieren. Dazu gehören kostenfreie Sport- und Bewegungsangebote, eine enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsarzt und Krankenkassen sowie regelmäßige Events zu bestimmten Gesundheitsthemen.

Photo by Total Shape on Unsplash