TAS AG

Deutschlands beste Ausbilder – wieder dabei!

5 Sterne für die TAS AG in der Studie "Deutschlands beste Ausbilder 2022"

Zum wiederholten Mal zählen wir auch in diesem jahr zu den Besten bei „Deutschlands beste Ausbilder 2022“. Das ist Ergebnis der Studie, die bereits zum sechsten Mal vom Magazin CAPITAL, der Talent-Plattform Ausbildung.de und dem Personalmarketingunternehmen Territory Embrace durchgeführt wird. In den Kategorien „Einbindung in den Betrieb“, „Lernen im Betrieb“, „Budget für Ausbildungsmarketing“, „Umgang mit digitalen Medien“ und „Erfolgschancen der Auszubildenden“ haben wir eine Gesamtbewertung von 5 Sternen erreicht.

Deutschlands beste Ausbilder setzen auf langfristige Karriere

Von den 751 teilnehmenden Unternehmen haben 523 gute oder sehr gute Ergebnisse erreicht und wurden von CAPITAL als „Beste Ausbilder“ ausgezeichnet. Sie alle legen in Zeiten des permanenten Fachkräftemangels großen Wert auf eine langfristige Karriere ihrer Azubis. Durch frühzeitige Übernahmeangebote, über die Ausbildung hinausgehende Weiterbildungen und vielseige Projekte wird den Auszubildenden der weitere Karriereweg im Ausbildungsunternehmen schon zeitig geebnet.

Was uns zu einem von Deutschlands besten Ausbildern macht

Wir legen in unserem Ausbildungsprogramm einen starken Fokus auf vielseitige Erfahrungen in unterschiedlichen Abteilungen, großen Wissenstransfer, eine sehr starke Integration ins Unternehmen und natürlich auf ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem sich unsere Azubis wohlfühlen. Aber sehen das unsere Auszubildenden genauso? Wir haben die Auszeichnung gleich mal genutzt, um unsere Azubis zu fragen, was uns zu einem von Deutschlands besten Ausbildern 2022 macht:

TAS Azubis zu "Deutschlands beste Ausbilder 2022"

„An meiner Ausbildung gefällt mir am besten, dass man sowohl für den Beruf, als auch für das späteres Leben etwas lernt. Immer wird mit uns individuell geschaut, in welche Abteilung man als nächstes eintauchen will. Besonders toll finde ich an meinen Ausbildern, dass sie jederzeit ein offenes Ohr für mich haben und mich immer unterstützen.“

Ali, zukünftiger Kaufmann für Dialogmarketing

„Mir gefällt am besten an meiner Ausbildung, dass ich die gelernten Büromanagement Prozesse auch in der Praxis anwenden kann. Unterstützt wird das Ganze mit engagierten und liebevollen Ausbildern. Egal worum es geht, man kann sich immer auf sie verlassen.“

Lara, zukünftige Kauffrau für Büromanagement

„Aktuell gefallen mir am meisten die Einblicke in verschiedene Bereiche und zu lernen, wie ein Unternehmen funktioniert. Außerdem kann ich die schulischen Themen gleich in der Praxis umsetzen. An unseren Ausbildern schätze ich, dass wir uns jederzeit an sie wenden können, falls wir Wünsche oder Probleme haben. Dann wird auch immer eine gute Lösung gefunden.“

Asya, zukünftige Kauffrau für Büromanagement

„Für mich die TAS ein Top-Ausbilder. Ich verstehe mich gut mit allen Teammitgliedern und es wird hier auf die Wünsche der Auszubildenden Rücksicht genommen. Ich lerne viel, unsere Ausbilder haben immer ein offenes Ohr und sie versuchen, uns so gut wie möglich zu unterstützen.“

Sven, zukünftiger Kaufmann für Büromanagement

„Das Beste ist, dass wir viele Möglichkeiten zur Auswahl der Abteilungen haben. Gemeinsam mit unseren Ausbildern schauen wir nach unseren Talenten und Interessen, damit wir uns vielseitiges Wissen aneignen können. Am meisten schätze ich auch die offene und lockere Kultur. Egal was ist, man hat immer jemanden, mit dem offen über alles reden kann.“

Dominik, zukünftiger Kaufmann für Dialogmarketing

„Potenzial, Kompetenz, Individualität und Perspektive in der Ausbildung? Das und viel mehr habe ich bei der TAS gefunden! Geile Kollegen und optimale Arbeitsbedingungen bieten mir genau das, was ich brauche: ein Umfeld, in dem ich aus der Ausbildung das Beste rausholen und super viel mitnehmen kann. Praxisnahes Arbeiten und Lernen wird hier großgeschrieben! Und dabei ist Du-Kultur auch Unternehmens-Kultur. Nicht nur der Firmenhäuptling steht mit mir auf Augenhöhe, sondern auch meine Ausbilder: Herausforderungen in der Schule, im Beruf oder Privat, bei denen ich Unterstützung brauche? Ein kühles Getränk zum Feierabend? Alles nur einen Satz entfernt! Danke.“

Jan, zukünftiger Kaufmann für Büromanagement

Mehrfach ausgezeichnete Ausbildung

Die TAS AG wurde bereits mehrfach für Themen wie die Unternehmenskultur, die Berufsausbildung und die Familienorientierung ausgezeichnet, beispielweise als TOP Arbeitgeber 2022 und Arbeitgeber des Jahres 2020. Auch auf dem bundesweiten Azubi-Wettbewerb der CCW Kongressmesse räumten unsere TAS Azubis häufig die vorderen Plätze ab und holten sich den „Young Professionals Award“.

Berufsausbildung bei der TAS AG – Vollzeit oder berufsbegleitend

Wir bilden in jedem Jahr Azubis in mehreren Berufen aus: als Kaufleute für Dialogmarketing, Kaufleute für Büromanagement mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen sowie Fachinformatiker. Damit ermöglichen wir die Berufsausbildung in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen wie dem Kundenservice, im Marketing, Vertrieb, in der IT oder im Controlling & Rechnungswesen. Neben der klassischen dualen Ausbildung, ist es bei uns auch möglich, die Ausbildung berufsbegleitend neben der Festanstellung als Kundenberater*in zu absolvieren. Alle freien Ausbildungsplätze für den Sommer 2023 sind in Kürze auf karriere.tasag.de zu finden. Alternativ ist die Bewerbung jederzeit möglich über unsere Initiativbewerbung.

Mehr Informationen zu „Deutschlands beste Ausbilder 2022“