Deutscher Diversity Tag 2022

Das war unser Deutscher Diversity Tag 2022

Wir zeigen Flagge für Vielfalt

Mit unserem vielfältigen Team möchten wir zu einer inklusiveren Gesellschaft beitragen. Deshalb haben wir in dieser Woche den Deutschen Diversity Tag gefeiert, der in diesem Jahr bereits seine 10. Ausgabe geht!

Bereits vier Tage zuvor sind wir in unseren Diversity Countdown gestartet. Im Mittelpunkt stand ein vielseitiger Mix aus Online- und Offline-Aktivitäten, um unsere Belegschaft zu den unterschiedlichen Dimensionen der Diversity zu informieren. Dazu gehörten beispielsweise ein Diversity Quiz in unserem Social Intranet, verschiedene Podcast Empfehlungen und Informationsinhalte. Außerdem haben wir Diversity Mythen aufgeklärt und geübt, wie wir kritischen Stimmen Paroli bieten. Eines unserer Highlights war der Privilege Walk am Standort Leipzig, eine Gruppenübung, die dabei hilft, sich mit den eigenen Privilegien auseinander zu setzen.

Zum großen Finale unseres 10. Deutschen Diversity Tages haben unsere Aszubildenden Asya, Lara, Sven und Jan für alle Kollegen und Kolleginnen Regebogenkuchen gebacken.

Als Familienunternehmen, TOP ARBEITGEBER 2022 und Unterzeichner der Charta der Vielfalt legen wir innerhalb unserer Unternehmenskultur großen Wert darauf, dass Menschen einfach so sein können, wie sie sind. Wir zeigen Flagge für Vielfalt, denn Respekt und Individualität machen uns als Team viel besser und kreativer. Zu uns passt, wer unsere Werte vertritt und wer bereit ist, die Verantwortung dafür zu übernehmen, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht Nationalität, Herkunft, Religion, Identität, Geschlecht oder Alter.

TAS Auszubildende Asya am 10. Deutschen Diversity Tag