TAS AG ist Kreativste Firma 2022

WE ARE BACK! Leipzigs Kreativste Firma 2022

TAS Team holt den Titel zum 5. Mal in Folge

Okay, zugegeben: Zwei Jahre Corona-Pause haben unser typisches „Kreativste Firma beim Firmenlauf-Fieber“ ganz schön runter gekühlt. Bevor die Pandemie unsere Welt verändert hat, konnte man alljährlich spätestens ab Mai in den TAS Räumen spüren, dass wir das mit dem Titel „Kreativste Firma“ beim Firmenlauf Leipzig sehr, sehr ernst nehmen!

2022 sind wir endlich zurück

Unser Comeback musste episch werden. Nachdem uns schon in den Jahren zuvor bei jeder Teilnahme am Wettbewerb „Kreativste Firma“ keiner den 1. Platz streitig machen konnte, stand fest, dass wir an die Siegesserie anknüpfen müssen. 2015 als Aliens mit dem Kundenservice aus einer anderen Galaxie – gewonnen. Mit dem Flintstone Mobil als Feuersteins – gewonnen. Mit Marty McFly, Dr. Brown & unserem eigenen DeLorean aus „Zurück in die Zukunft“ – gewonnen. Als Star Wars Crew 2019 – gewonnen. Ihr merkt schon, das ist hier kein Spaß…

Wir haben uns die Messlatte ehrlich gesagt ganz schön hoch gelegt und in den letzten Jahren gab es durchaus ernst zu nehmende Konkurrenz im Wettbewerb. Auf keinen Fall in Sachen Geschwindigkeit, da sind wir raus. Beim Kreativwettbewerb zählen Originalität, ein hoher Herstellungsaufwand, auffällige Kostüme und eine gute Show.

Hey Mario & Luigi

Inspiriert von der Lieblingsbeschäftigung nach zwei Jahren Homeoffice hatte unser Key Account Manager Dennis die Idee des Jahres: Wir bringen Mario, Luigi, Peach und das gesamte Mario Kart Ensemble auf die Strecke des Leipziger Firmenlaufes 2022.

Vier Tage Bauzeit, 30 Pappkartons, 8 Rollen Gaffer Tape, mehrere Liter Farbe und 6 Rauchbomben später, haben wir mit jeder Menge Mario & Luigis und einer fahrenden Couch den Leipziger Firmenlauf 2022 aufgemischt. Neben 12.000 Läufer*innen und über 600 unterschiedlichen Firmen machten wir die 5 km Laufstrecke zu unserer persönlichen Kartbahn – natürlich unter absolut sicheren Bedingungen dank der Leipziger Polizei, die die Strecke für das Event abgesichert hat und uns am liebsten bis zum Ziel eskortiert hätte.

Die Kreativste Firma 2022 ist…

Leipzig, 22. Juni 2022, 21:00 Uhr: Nachdem die schnellsten Teams, Azubis, Sekretär*innen und Chef*innen gekürt waren, wurde es für uns spannend. Moderator Roman Knoblauch fand ganz passende Worte: „Gestört, aber geil! Anders kann man das nicht nennen, was die TAS AG da jedes Jahr macht.“

Gestört, aber geil!

Roman Knoblauch, Moderator

Die Jury des Leipziger Firmenlaufes war sich einig: Wir feiern zum 5. Mal ungeschlagen unseren Titel als „Kreativste Firma 2022“!

Quelle: Firmenlauf Leipzig

Auch wenn die Teilnahme am Kreativwettbewerb des Leipziger Firmenlaufes für uns einfach nur ein riesengroßer Spaß ist, ist das, was wir da alljährlich treiben, keinesfalls leicht, sondern mit großem Aufwand verbunden. Ohne ein Team, das durchgeknallt genug ist und Menschen, die auf jede lustige Idee noch einen drauf setzen, wäre das gar nicht möglich. Deshalb geht ein riesengroßes DANKESCHÖN an all die großartigen TASianer, TASianerinnen & TAS Kinder, die gebastelt, angefeuert, gepinselt, geschraubt und unser Mario Kart Ensemble zum Leben erweckt haben:

Firmenlauf Leipzig, wir sehen uns in 2023!