Türöffner-Tag-2018

“Türöffner-Tag” der “Sendung mit der Maus” in Leipzig

TAS AG lädt Kinder ein, einen Tag lang Chef zu sein

Der 3. Oktober 2018 ist der Tag der MausFans. An diesem Tag öffnen sich in ganz Deutschland Türen, die sonst verschlossen bleiben und hinter denen sich spannende Fragen beantworten lassen. Beim Leipziger Kundenservicedienstleister TAS AG heißt das für alle neugierigen Kinder, einmal Chef eines 500-Mann-Unternehmens zu sein.

Sachgeschichten live gibt es am Tag der Deutschen Einheit in allen Abteilungen der TAS AG, denn an diesem Tag öffnet das Unternehmen für insgesamt 20 Kinder seine Türen in der Kohlgartenstraße in Leipzig. Dort können die MausFans entdecken, wie es ist, einen Tag lang Chef zu sein. Spannende Berufe gibt es viele und fast alle haben eines gemeinsam: Sie haben einen Chef. Einen Tag lang übernehmen die Kinder das Kommando und treffen alle wichtigen Entscheidungen für den Vorstand, die Produktionschefin, für den Personalleiter und die Marketing-Chefin.

Christian Geyer, Vorstand der TAS AG, freut sich schon ganz besonders auf den Türöffner-Tag: “Wir sind sehr glücklich, dass die Maus uns ausgewählt hat und wir unsere Türen für MausFans öffnen dürfen. Dabei bin ich mindestens genauso gespannt, wie die Kinder. Aber wir werden an diesem Tag tolle Chefs und viel Spaß haben.”

Mit mehr als 500 Mitarbeiter(innen) in Leipzig und Merseburg zählt die TAS AG zu den größten familiengeführten Servicedienstleistern in Deutschland. Dabei werden rund um die Uhr die Kunden bekannter Marken wie LEGO®, der Postbank oder des Rund-ums-Haus-Beraters Käuferportal betreut. Das Familienunternehmen wurde erst kürzlich von der Zeitschrift ELTERN zu einem der “Besten Unternehmen für Familien” gewählt und wurde mit TOP JOB Siegel 2018 ausgezeichnet.

Alle neugierigen MausFans zwischen 6 und 12 Jahren sind eingeladen, Chef oder Chefin eines Familienunternehmens zu sein und zwischen 10 und 13 Uhr alle spannenden Geschichten hinter allen Türen zu entdecken. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Die Anmeldung ist möglich per E-mail an rene.ruebner@tasag,de oder unter https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2018/ .

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Informationen über „Die Sendung mit der Maus finden Sie unter wdrmaus.de. Journalisten erhalten kostenfreies „Türen auf!“-Maus-Bildmaterial im Internet unter 
ard-foto.de
.