Frontline Team

TAS AG überzeugt frontlineshop

Der Kommunikationsdienstleister TAS AG hat sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren den Kundenservice des Onlinestores frontlineshop gesichert. Ab sofort unterstützt das Leipziger Familienunternehmen den telefonischen Informations-, Beratungs-, Beschwerde- und Bestellservice des führenden Anbieters für Streetfashion in Deutschland. Christian Geyer, Vorstand der TAS AG, kommentiert: “Wir sind sehr stolz, frontlineshop als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Neben unserer herausragenden Positionierung in der Finanz- und Versicherungsbranche gehört der Versandhandel von je her zu unserer Kernkompetenz. Nun öffnen wir uns diesem Markt auf einer noch breiteren Basis.”

Die TAS AG konnte sich nach einem sechsmonatigen Auswahlprozess gegen große nationale und internationale Mitbewerber durchsetzen. Die Gründe dafür liegen in der proaktiven Ausrichtung des TÜV-zertifizierten Familienunternehmens, das zum einen über die notwendige Innovationskraft verfügt, und zum anderen mit Apo-Discounter, Ulla Popken, Neckermann und Taschenkaufhaus‎ bereits ausgeprägte Erfahrungen im eCommerce vorweist. Mit diesem Know-how hat sich die TAS AG als einer der führenden Servicedienstleister für den deutschen Onlinehandel positioniert.

Stefan Glaubrecht, Leiter Operations bei der TAS AG, ergänzt: “Die Auslagerung von Kundenservice-Aktivitäten ist ein logischer Schritt vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen am eCommerce-Markt. Anbieter von Onlineshops in ganz Europa konzentrieren sich zunehmend auf ihr Kerngeschäft. Der Kundenservice ist dabei ein separates Betätigungsfeld, welches immer häufiger an einen erfahrenen Spezialisten abgegeben wird. Kostenersparnis für den Kunden, eine nachhaltige Steigerung der Servicequalität und die langfristige Umsatzzunahme durch Cross- und Up-Selling bieten hierfür die impulsgebenden Hauptargumente.”

Unternehmensinformation

Die TAS AG ist eines der größten familiengeführten Call Center in Deutschland und bietet Outsourcing-Services in den Bereichen Vertriebs- und Kundenkommunikation. Dabei greift die TAS AG auf mehr als 21 Jahre Erfahrung zurück. Das Leistungsportfolio umfasst unter anderem den Kundenservice über sämtliche Dialogkanäle hinweg, Vertriebsunterstützung sowie Schulungsangebote für Kundenberater und Führungskräfte. Am Standort Leipzig betreuen derzeit 400 Mitarbeiter unterschiedlichste Projekte für namhafte Auftraggeber aus Finanzwesen, E-Commerce, der Energiebranche sowie aus dem Automobilbereich. Die TÜV-Zertifizierung DIN ISO 27001 für den höchsten internationalen Standard für Datenschutz und IT-Sicherheit bestätigt die außerordentlich hohen Qualitätsansprüche der TAS AG.