TAS Sommerfest 2023

Das war die TAS Sommerparty 2023

Eins muss man dem TAS Team auf jeden Fall lassen: Miteinander feiern gehört definitiv zu unseren Stärken. Was anderen vielleicht wie ein einfaches Firmenfest erscheint, wird für uns in der Regel zu einem grandiosen Abend voller Herzlichkeit, Spaß und ist eine gute Gelegenheit, auch in Zeiten von Homeoffice & Co endlich mal das ein oder andere Gesicht wiederzusehen! Das und noch viel mehr hatte auch die TAS Sommerparty 2023 zu bieten.

Fast auf den Tag genau haben wir ein Jahr zuvor unsere erste TAS Sommerparty nach der Covid-Pandemie gefeiert. In diesem Jahr sollte aber einiges anders werden: Zum ersten Mal haben wir all unsere Mitarbeitenden, ihre Freunde, Familien und Kinder auf unsere Dachterrasse eingeladen. Mit Blick auf die Skyline von Leipzig und dem schönsten Sonnenuntergang im Hintergrund hatte der Abend des 14. Juli 2023 jede Menge Highlights: Kühle Sommerdrinks für jeden Geschmack, regionales und syrisches Street- & Soulfood live zubereitet, die Selfie Couch vor Leipzigs Skyline und unser Live-DJ, der nicht nur die Dachterrasse in eine fantastische Sommerlounge verwandelte, sondern auch die TASianer und TASianerinnen bis in die Nacht über die Tanzfläche hat fliegen lassen.

Unternehmenskultur spürbar machen

Die TAS Sommerparty war für uns wieder eine perfekte Gelegenheit, unsere Unternehmenskultur erlebbar zu machen. An Abenden wie diesen spürt man, was uns ausmacht: das Miteinander, gemeinsam Spaß zu haben und auch das Leben abseits des Arbeitstages zusammen genießen zu können. Besonders schön war, dass viele Mitarbeitende, die bundesweit im Homeoffice arbeiten, sowie Freunde und Familienmitglieder unserer Einladung gefolgt sind. Während die kleinen Gäste in der Kids Zone gemalt haben oder Playstation spielten, konnten sich die erwachsenen Begleitungen unsere Büros anschauen und einen echten Eindruck vom Arbeitsplatz und den Kollegen ihrer Liebsten bekommen.

Mir ist wichtig, dass sich nicht nur unsere Teammitglieder, sondern auch ihre Familien und Freunde gut bei uns aufgehoben fühlen.

Christian Geyer | Vorstand TAS AG

„Wir sind ein Familienunternehmen und deshalb spielt die Familie bei uns auch eine besondere Rolle. Ich möchte nicht nur einen guten Draht zu unseren Teammitgliedern haben, sondern freue mich auch immer sehr, ihre Familien & Freunde kennenzulernen. Eine solche Verbindung hilft uns als Arbeitgeber, die Rahmenbedingungen Einzelner besser zu verstehen. So können wir besser unterstützen, mehr zu einer guten Work-Life-Balance beitragen und am Ende für eine höhere Zufriedenheit sorgen. Deshalb ist es wichtig, dass sich alle gut bei uns aufgehoben fühlen“, sagt Vorstand Christian Geyer.

Schlag den Chef im Bierdeckelfangen

Jener hat sich natürlich an diesem Abend in einer Spezialausgabe unseres beliebten Events „Schlag den Chef“ auch seinen Herausforderern gestellt und ist gegen unsere Mitarbeitenden im Bierdeckelfangen angetreten. Eigentlich gehört das beliebte Kneipenspiel „Bierdeckelfangen“ zu den Spezialgebieten unseres Chefs Christian, doch am Ende hat unser Softwareentwickler Tony im großen Finale die Nerven behalten und den Chef geschlagen!

Ein großes Dankeschön für diesen wunderbaren Abend geht an unser gesamtes TAS Team, alle helfenden Hände und an unsere langjährigen Partner TNC GroupPunkt UmOskar LeipzigFalovel und DJ RixRax, mit denen Events wie diese immer wieder fanTAStisch werden.

Die schönsten Impressionen der TAS Sommerparty 2023