TAS AG unterstützt Sponsorenlauf für neue Kinderschaukel

Am 13. Juni 2013 waren die Kids der Grundschule Seehausen kaum zu übersehen. Perfekt ausgestattet in roten, von der TAS AG gesponserten T-Shirts, starteten die Schülerinnen und Schüler in ihren jährlichen „Sponsorenlauf“. 

Zum zweiten Mal wurde der Sponsorenlauf bereits von den Elternsprechern der Grundschule organisiert und gemeinsam mit vielen Sponsoren und Helfern zu einem vollen Erfolg für die Kinder umgesetzt. Jedes der Kinder legte auf dem Sportplatz innerhalb von 15 Minuten so viele Runden wie möglich zurück. Der dazugehörige Sponsor zahlte dem Läufer oder der Läuferin anschließend einen festgelegten Betrag pro gelaufene Runde aus. Finanziert wird von dem gesamten erlaufenen Geld nun eine nagelneue Nestschaukel, die bald zum Abhängen und Spaß haben auf dem Schulgelände aufgestellt werden soll.

„Uns hat an der Idee von Anfang an gefallen, dass die Kinder gemeinsam mit Ihren Eltern und Lehrern selbst die Initiative ergreifen, um das Schulgelände zu verschönern. Die Kinder haben damit als Team eine wirklich tolle Leistung erbracht!“ sagt Sylvia Geyer, Vorstand der TAS AG.

Auf dem anschließenden Kinderfest mit Musik, Grill und Tombola durfte natürlich eins nicht fehlen: Unser TAS Glückskäfer war selbstverständlich dabei und wurde als Preis zusätzlich an die Kinder verschenkt. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der Grundschule Seehausen in Zukunft viel Freude mit der neuen Schaukel und freuen uns, dass wir als Unterstützer dabei sein durften!

Photo by Cupcake Media on Unsplash