Die TAS AG, ein Leipziger Familienunternehmen, stellt aktuell verstärkt zusätzliche Mitarbeiter ein. Grund dafür sind neue Großaufträge mit einem der bekanntesten deutschen Versandhandelsunternehmen. Einer der weiteren Großkunden ist die Postbank, für die das Unternehmen via Telefonbanking als vollwertige “Filiale” alle Bankleistungen erbringt.
Am Hauptstandort in Leipzig betreuen derzeit 250 Mitarbeiter unterschiedlichste Projekte im Kundenservice für namhafte Auftraggeber aus Finanzwesen, Versand- und Online-Handel sowie aus dem Automobilbereich. Aus den 250 Kundenberatern sollen nun bis Ende des Jahres 300 Mitarbeiter werden, die im Auftrag großer Firmen deren Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail, Chat und Social Media übernehmen. Zu den Aufgaben der Kundenberater gehören zum Beispiel die Annahme und Bearbeitung von telefonischen Bestellungen, Überweisungen oder Kundenanfragen.
Kundenservice und telefonieren kann jeder? Nicht ganz…
„…aber jeder kann es lernen“, sagt Sylvia Geyer, Gründerin und Vorstand der TAS AG. „Wir möchten besonders Quereinsteigern, Eltern und der erfahrenen Generation eine Perspektive bieten, die es normalerweise auf dem Arbeitsmarkt nicht so einfach haben. Deshalb sind die freien Stellen so angelegt, dass jeder optimal in seiner neuen Aufgabe angelernt werden kann und die Arbeit zu den privaten Umständen passt.“ Bewerber müssen also keine Computerspezialisten sein und benötigen auch keinen perfekten Lebenslauf, sondern vielmehr das Interesse an einer wichtigen Aufgabe im Kundenservice. Und natürlich die Offenheit, sich für einen Job in einem Kundenservice-Center zu bewerben! „Wir arbeiten in einer Branche, die es in der Wahrnehmung oft sehr schwer hat. Mit unseren Mitarbeitern möchten wir jeden Tag den Ruf der Branche besser machen und ein attraktives und sicheres Berufsumfeld schaffen.“ So Sylvia Geyer weiter.
Dazu zählt nicht nur die erst kürzlich erfolgte komplette Modernisierung der Büros in der Kohlgartenstraße, sondern auch die Aussicht auf eine langfristige Beschäftigung, ein familiäres Team und eine Bezahlung, die oft über den Erwartungen liegt. Und: Trotz der Insolvenz von Neckermann im vergangenen Jahr hat es die TAS AG geschafft, den Umsatzeinbruch ohne betriebsbedingte Kündigungen abzufangen. “Uns liegen die Mitarbeiter sehr am Herzen”, erklärt Sylvia Geyer. “Wir stehen für gelebte Werte, Ehrlichkeit, Fairness, Vertrauen und Dankbarkeit.” Bereits seit mehreren Jahren engagiert sich das Unternehmen auch im sozialen Bereich, unterstützt unter anderem das Restaurant des Herzens, die eigene Firmen-Fußballmannschaft und ist engagiert im Leipziger Sportgeschehen.
Anfragen und Bewerbungen werden gern unter Tel. 0341 200 683 95 81 oder per E-Mail an karriere@tas.ag entgegen genommen.