Ausbau

TAS AG baut Service Center weiter aus

Wir expandieren weiter und bauen unser Service Center in der Kohlgartenstraße aus. Darüber hinaus investieren wir momentan in den Ausbau der bestehenden Infrastruktur, die Ausstattung der Arbeitsplätze und in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Einer der Großkunden der TAS AG ist die Postbank, für die wir via Telefonbanking als vollwertige “Filiale” alle Bankleistungen erbringen. Zur Zeit werden verstärkt Mitarbeiter eingestellt, die die telefonische Kundenbetreuung der Bankkunden realisieren.

Am Hauptstandort in Leipzig betreuen derzeit 300 Mitarbeiter unterschiedlichste Projekte im Kundenservice für namhafte Auftraggeber aus Finanzwesen, Versand- und Online-Handel sowie aus dem Automobilbereich. Aus den 300 Kundenberatern sollen nun bis Ende des Jahres 375 Mitarbeiter werden, die im Auftrag großer Firmen deren Kundenkommunikation über Telefon, E-Mail, Chat und Social Media übernehmen.

Sylvia Geyer, Vorstand der TAS AG: “Es geht uns nicht darum zu den umsatzstärksten Dienstleistern zu gehören und irgendein Ranking anzuführen. Vielmehr konzentrieren wir uns auf die Stabilität unseres Unternehmens und die Nachhaltigkeit. Nur so ist uns eine hochwertige und mitarbeiternahe Unternehmensführung möglich.“

Trotz des geringen Wachstums der Contact Center Branche in den vergangenen Jahren und den Insolvenzen der damaligen Großkunden Quelle und Neckermann, hat es das Familienunternehmen geschafft, den Umsatzrückgang auszugleichen und nun weiter zu expandieren.