Leipzig-Monopoly-Bild

Leipzig hat jetzt eine neue Monopoly-Edition – und wir sind dabei!

Schwarzer Anzug, Zylinder, weißes Hemd, rote Fliege, Schnauzbart – das ist doch…RICHTIG…Mister Monopoly! Am Montag konnte das beliebte Maskottchen in der Leipziger LVZ-Kuppel, dem Veranstaltungsraum der Leipziger Volkszeitung, bestaunt werden. Anlass war die Vorstellung der neuen Stadt-Edition des erfolgreichen Gesellschaftsspiels für Erwachsene & Kinder. Der Clou: Das Spielbrett zeigt nicht nur bekannte Straßen und Sehenswürdigkeiten der Messestadt – auch unsere TAS AG ist u.a. mit einem eigenen Feld vertreten.

Das Warten hat endlich ein Ende! Die neue Leipzig-Edition des Brettspielklassikers Monopoly durfte diese Woche ihre lang ersehnte Premiere feiern. Zuvor hatten ca. 30.000 Menschen bei einem Online-Voting darüber abgestimmt, welche Straßen beim Spiel dabei sein sollen.

Mittlerweile sind die ersten Exemplare produziert und seit dem 26. Februar ganz offiziell im Handel verfügbar – sehr zur Freude von TAS Vorstand Sylvia Geyer. Als Premierengast konnte sie nicht nur einen Blick auf das fertige Spielbrett, sondern auch auf unser eigenes Spielfeld werfen.

Ab sofort darf mit der Kohlgartenstraße, wo unsere TAS seit über 20 Jahren ansässig ist, fleißig gehandelt werden. Allerdings nur, wenn man sich die hohe Investition zuvor auch leisten konnte.

Doch damit nicht genug! Auch das Porsche Experience Center, ein mögliches Hotelimperium am Augustusplatz oder die erwerbbaren Häuser auf der Dresdner Straße laden dazu ein, eine ganze Menge Geld auszugeben – und dieses anschließend wieder einzunehmen.

Aber Vorsicht! Eine Großstadt muss auch finanziert werden. Deshalb sollte man nicht allzu verärgert sein, falls das Feld „Gruppenticket Stadion Gala“ zum Zahlen auffordert. In diesem Fall könnte ein Aufenthalt im Gefängnis die passende Gelegenheit sein, um über zukünftige Investition etwas länger nachzudenken.

Hört sich nach einer Menge Spaß an, oder? Das dachten sich auch tausende Menschen, die das kultige Brettspiel in der Leipzig-Edition bereits vorbestellt haben. Wer ebenfalls in den Immobilienhandel einzusteigen möchte, kann sich das Leipzig-Monopoly u.a. im LVZ Shop zum Preis von 49,99 Euro (zzgl. Versandkosten) bestellen.

Unsere Teammitglieder haben bereits heute die Möglichkeit, ihre Kolleg*innen spielerisch in die Insolvenz zu treiben – beim TAS Brettspielabend. Unter allen Teilnehmenden wird zum Ende der Veranstaltung ein Monopoly-Spiel im Leipzig-Look verlost.