Spieltagspräsentation

Die TAS AG steht hinter dem SC DHFK Leipzig

Soziales Engagement ist für die TAS AG eng mit unternehmerischer Verantwortung und der Liebe zu Leipzig verbunden. Neben unserem langjährigen Einsatz für die Roten Bullenunterstützen die TAS-Servicehelden nun auch die Handballhelden des SC DHFK Leipzig.

Rund 50 Mitarbeiter feuerten zum Auftakt der neuen Partnerschaft die DHFK-Bundesligamänner in der ARENA an. Diese erlebten über 60 Minuten ein packendes Duell, das nicht für schwache Nerven gemacht war: Leipzig hatte von Beginn an Vorteile im Angriff und ging zügig in Führung. Statt ruhig zu spielen, brachten sich die Hausherren allerdings mehrfach durch Strafen selbst in Bedrängnis und kassierten zahlreiche unnütze Konter.

Dass die Gäste den Vorsprung nicht ausbauen konnten, lag auch an Henrik Ruud Tovas, der nun im Leipziger Tor stand und einen Siebenmeter sowie weitere gute Gelegenheiten vereitelte. Am Ende konnte der SC DHfK Leipzig daher vor den Augen aller eingeladenen 50 TASianer und 1760 weiteren Zuschauern einen fanatisch gefeierten 33:30-Sieg einfahren.

Die TAS AG wünscht dem SC DHfK auch beim nächsten Spiel gegen den TV Emsdetten viel Glück und zahlreiche Tore. Schon jetzt freuen wir uns darauf, unsere Mannschaft beim kommenden Heimspiel gegen den Vfl Bad Schwartau am 28.09.2014 wieder live anzufeuern.

Handball-1