Beste-Ausbilder

TAS AG zählt zu Deutschlands besten Ausbildern

Die Zeitschrift Capital kürt zum zweiten Mal “Deutschlands beste Ausbilder” und bereits zum zweiten Mal gehören auch wir dazu!

Gemeinsam mit der Talentplattform ausbildung.de wurde im Sommer eine umfassende Bewertung von insgesamt 700 Unternehmen durchgeführt. Von großen Konzernen, über mittelständische Unternehmen zu Handwerksbetrieben wurden alle teilnehmenden Firmen nach den gleichen Kriterien bewertet. Entscheidende Gesichtspunkte waren dabei unter anderem die Einbindung der Auszubildenden in den laufenden Geschäftsbetrieb, angebotene Lernmethoden, die Vielseitigkeit der Ausbildung und spezielle Teamprojekte für Azubis.

“In allen Regionen des Landes gibt es zahlreiche Unternehmen, die den Nachwuchs fördern und junge Fachkräfte fit für die Jobs der Zukunft machen”, schreibt die Capital in ihrer Novemberausgabe. Die TAS AG zählt dabei zu den vier Unternehmen ihrer Größenklasse in Ostdeutschland, die insgesamt 5 von 5 möglichen Sternen erreicht haben.

Kai Zuchold, Personalleiter der TAS, freut sich ganz besonders über die erneute Auszeichnung: “In den vergangenen Jahren haben wir unseren Fokus auf unsere Nachwuchskräfte deutlich erhöht. Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden in allen Unternehmensbereichen ihre Erfahrungen sammeln, als wertvoller Teil unseres Teams angesehen werden und gut auf die Zukunft in unserem Familienunternehmen vorbereitet werden. Dass wir nun bereits mehrfach für unsere Berufsausbildung ausgezeichnet wurden, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg und damit ein Vorbild für andere Firmen sind.”

Neben der Auszeichnung “Deutschlands beste Ausbilder” 2017 und 2018 sowie dem Siegel “TOP JOB 2018” gewannen die Azubis der TAS in den letzten Jahren ebenfalls mehrfach den “Young Professionals Award”, der an erfolgreiche Auszubildende im Dialogmarketing vergeben wird.

Alle Ergebnisse zu “Deutschlands beste Ausbilder” finden Sie in der aktuellen Ausgabe 11|2018 des Magazins Capital sowie online unter https://www.capital.de/beste-ausbilder.